28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten August 2012

 

Verehrte Kundinnen, liebe Kunden, werte Besucherschaft von divino.de,


zumindest in der divino-Homezone NRW sind die Ferien zu Ende und wir steuern langsam, aber sicher auf die Herbstsaison zu. Grund genug, allmählich mit dem ein oder anderen Update anzufangen...


divino.de - Prosecco: aus eins mach zwei!

Endlich ist die heiß ersehnte Lieferung von Andrea Casalini eingetroffen. Neben einer frischen Abfüllung des wohlbekannten divino.de Prosecco D.O.C. Frizzante hat nun auch die erste Ausgabe des divino.de Prosecco D.O.C. Spumante den Weg über die Alpen geschafft. Ich würde jetzt mal so ganz ins Blaue behaupten, der Neuzugang wird eine tragende Rolle beim Wein des Monats September spielen...


Neue Weine

Gernot Hain hat, neben dem wunderbar ausbalancierten 2010er Piesporter Riesling trocken, auch den 2011er Weißburgunder ausgeliefert. Letzterer wird ab sofort in der Burgunder-Flasche abgefüllt, wie ich finde, ein guter Weg, um den besonderen Charakter des Weines auch in der Ausstattung widerzuspiegeln.

Aus Südfrankreich erreichten uns der 2011er Fruit d'Été Rosé von Alain Maurel und der 2010er Corbières Château Gasparets von Louis Fabre. Darüber hinaus konnte ich ein paar Kisten vom hervorragenden 2009er Viré Clessé "La Quintaine" aus dem Hause Michel ergattern.

Bei Manicardi wurde, warum auch immer, erneut das Design der klassischen Balsamico-Serie verändert. Der Aceto Nr. 8, später "zwei Fässer", hat nun "due stelle", also zwei Sterne. Nr. 12, zwischenzeitlich "drei Fässer", darf sich neuerdings mit "tre stelle", das heißt drei Sternen, schmücken. Nr. 21, kurzzeitig "drei Fässer extra" benannt, kommt, man ahnt es schon, nun auf "quattro stelle", nämlich vier Sterne.


Neues Feature



Tobias beim "kleinen Prinzen"
Tobias beim "kleinen Prinzen"

Unsere kleine Südfrankreich-Rundreise führte uns auch zur Chartreuse de Mougères und Château Pech-Celeyran, beide in der Hand von Nicolas de Saint-Exupéry. Lesen Sie hier den Bericht von unserem Besuch.


Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Spätsommer!


Herzlichst Ihr


Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.