28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten Dezember 2011 - 2. Teil

 


Ich bin's schon wieder, oder: der Neuigkeiten zweiter Teil!


Verehrte Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,


wie im letzten Newsletter zugesagt, folgen nun die Neuigkeiten aus Italien. Den ersten Teil der Weihnachts-News lesen Sie hier.


Trentino

Kaum ins Programm aufgenommen, ist er schon zum Top-Seller geworden: Die erste Lieferung Marzemino "Castel Firmian" von Mezzacorona war sofort ausverkauft - jetzt ist Nachschub da. Wer einen schönen Rotwein für jede Gelegenheit sucht, der weder dünn noch beliebig schmeckt, sich andererseits aber auch nie in den Vordergrund drängelt, macht mit dem Marzemino keinesfalls etwas falsch - so lange er bei maximal 16°C genossen wird!


Piemont



Tobias Voigt und Renato Ferrero
Tobias Voigt und Renato Ferrero

Renato Ferrero hat mir ebenfalls Wein geschickt. Neben dem bereits vorgestellten 2008er Falò sind nun auch der 2008er Barbera von der Einzellage Goretta sowie der hervorragende 2007er Barolo Gattera lieferbar. Das Qualitätsniveau bei Ferrero ist seit 2003 kontinuierlich extrem hoch, was mich natürlich besonders freut.


Toskana

Wie heißt es so schön: das Beste kommt zum Schluss, hier in Gestalt des neuen, Ende November abgefüllten Olivenöls von Le Lame. Sichern Sie sich schnell ein paar Flaschen - es ist zu befürchten, dass es, wie immer, keine Nachlieferung mehr geben wird!

Mario Zanobini hat natürlich noch weitere Pfeile im Köcher: neben dem 2009er Le Lame Chianti Classico gibt es endlich wieder eine Riserva, diesmal als 2007er. Ein wirklich großer Toskaner, der bereits jetzt genußvoll getrunken werden kann. Als vierter im Bunde ist die komplette Neuauflage des Formazione eingetroffen. Gegenüber den früheren Jahrgängen hat der Wein nun etwas mehr Schmelz und seidiges Volumen, so dass dieser Mischsatz aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon eine noch interessantere Alternative zum traditionell-herben Chianti aus gleichem Hause bietet.


Neue Probierpakete

Quasi ein Nachtrag zum ersten Teil des Newsletters: Wir haben das Angebot im Bereich Themenpakete erweitert. Neben dem wieder lieferbaren Paket Nr. 14: Alte Welt - Neue Welt (dreimal Côtes du Rhône gegen dreimal Western Cape, jeweils weiß / rosé / rot) gibt es nunmehr auch das Paket Nr. 32: Schaumwein aus Frankreich und Südafrika. Je zweimal Südfrankreich, Nordfrankreich und Südafrika, je dreimal weiß und rosé. Spannend!


Bestellfristen Weihnachten & Silvester

Und hier noch einmal der Hinweis in eigener Sache: um Ihnen eine zeitgerechte Anlieferung zu den Festen garantieren zu können, bitte ich um Bestelleingang für Weihnachten bis spätestens Montag, 19. Dezember und für Silvester bis spätestens Montag, 26. Dezember. Spätere Bestellungen werden natürlich umgehend ausgeführt; leider wird dann jedoch die verbleibende Zeit unter Umständen zu knapp.


Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest!


Herzlichst Ihr


Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.