28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten Dezember 2012 - 1. Advent

 

Sehr verehrte Kundinnen, liebe Kunden, geschätzte Leserschaft,


dieser Newsletter steht im Zeichen einer einzigen italienischen Weinregion, nämlich Friaul - Julisch Venetien.


Neue Weine aus Italien

Schon seit einiger Zeit ist mir klar geworden, dass in unserem Sortiment Weißweine aus Italien fehlen. Klassischerweise kommt die größte Auswahl aus dem Norden des Landes, vor allem Südtirol, Trentino, Veneto und eben Friaul. Und weil das Veneto bei divino mit unseren Prosecco-Hausmarken gut vertreten ist, wir aus dem Trentino bereits Marzemino sowie Teroldego importieren und mir die Südtiroler Weine persönlich nicht so gut gefallen, blieb "nur" das Friaul übrig. Wir haben uns für drei Weingüter entschieden, die aus autochthonen und internationalen Rebsorten hervorragende Tropfen keltern, die vor allem mit Frische, feinen Aromen und Reichhaltigkeit glänzen. Lesen Sie hier mehr über unsere Neuzugänge.


Neue Probierpakete

Passend dazu haben wir zwei neue Probierpakete aufgelegt, Nr. 34 mit Weinen von Le Due Torri und Macor sowie Nr. 35 mit Weinen von Specogna.


Wein des Monats

Tobias Voigt und Francoise Antech
Tobias Voigt und Francoise Antech

ist der Blanquette de Limoux Brut Grande Réserve Magnum von Antech. Die Präsentation dieses wundervollen Schaumweins finden Sie hier.


Neue Weine aus der Toskana

Die Lieferung hat sich leider um eine Woche verspätet, weil, man glaubt es kaum, Mario Zanobini die Flaschen für die Abfüllung des neuen Öls ausgegangen sind. Nachdem ich ihm gedroht hatte, persönlich Leergut zu sammeln und ihm zu schicken, ging es dann doch...


2011er von Gernot Hain

Gernot Hain vor seiner Moselblick-Fototapete
Gernot Hain vor seiner Moselblick-Fototapete

Nach dem Weißen Burgunder und den Gutsrieslingen sind nun auch die trockenen und feinherben 2011er Kabinette und Spätlesen vom Weingut Hain lieferbar.


Ausblick

Im nächsten Newsletter werden wir die letztmöglichen Termine für Weihnachts- und Silvesterbestellungen bekanntgeben. Bis dahin werden hoffentlich auch die Paletten mit Olivenöl und Chianti aus der Toskana eingetroffen sein.


Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen

Ihr

Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.