28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten Februar 2010

 



Verehrte Kundinnen, liebe Kunden, geschätzte Besucher von divino.de, 



in den letzten Wochen hat sich einiges bei uns getan, so dass dieser Newsletter etwas mehr Lesestoff als üblich aufwartet. 



Liefersituation 


Das Wichtigste zuerst: endlich ist Nachschub aus Italien und Frankreich eingetroffen! 


Neben den 5l-Bag-In-Box sind Clemente VII. Chianti Classico (0,75l und 0,375l) und Chianti Pontormo von Castelli del Grevepesa wieder lieferbar. 


Aus Südfrankreich haben wir wieder Château Gasparets Corbières und Luc-Saint-Roche Cabardès Réserve am Lager, außerdem Réserve Grand Veneur Côtes du Rhône Rouge (0,75l und 0,375l), Côtes du Rhône Villages "Les Champauvins" und Domaine Grand Veneur Châteauneuf-du-Pape von Alain Jaume und Söhnen. 



Neuheiten 


Als Ersatz für die nicht mehr produzierten 0,375l-Olivenöl-Gebinde von Le Lame können wir nunmehr 0,25l-Flaschen Clemente VII. Olio di Oliva D.O.P. von Castelli del Grevepesa anbieten. Andrea Casalini hat von seinem Prosecco Spumante extra dry eine Magnum-Serie aufgelegt. 



Jean-Pieere Michel in seinem Element
Jean-Pieere Michel in seinem Element

Feature 


Die letzte Etappe unserer Tour de France verlief von Valréas nach Clessé. Zielankunft war im Weingut von Jean-Pierre Michel, dem unser aktuelles Feature gewidmet ist. 



Wein des Monats 


Dementsprechend ist unser Wein des Monats Februar der großartige Chardonnay "La Quintaine" von Michel. 



Mars Attacks? Oder vielleicht doch das WM-Stadion in Kapstadt?
Mars Attacks? Oder vielleicht doch das WM-Stadion in Kapstadt?

Wer einmal eine Reise tut... 


Wie bereits angekündigt, haben wir eine kleine Fototour durch Südafrika unternommen. Auch wenn man sich ja hauptsächlich auf Wein und Winzer zu konzentrieren hatte, war bereits die Vorfreude auf die Fußball-WM allenthalben deutlich zu spüren. Schließlich hatten wir unser Lager nur einen Steinwurf entfernt vom Stadionneubau in Kapstadt aufgeschlagen... 


Neue Weine und Weingüter sind uns natürlich auch über den Weg gelaufen. Neben Stony Brook Vineyards und Colmant, mit denen wir natürlich weiter zusammenarbeiten werden, freue ich mich, Ihnen demnächst Glenwood Vineyards aus dem Robertsvlei bei Franschhoek und Elgin Vintners aus Grabouw/Elgin präsentieren zu können. 



Angebote 


Wir haben die ruhige Zeit zwischen Weihnachten und den ersten Lieferungen für die Saison 2010 genutzt, um unser Lager aufzuräumen. Dabei sind uns einige Restposten, Einzelflaschen und kurz vor dem Jahrgangswechsel stehende Weine in die Hände gefallen. Schauen Sie einmal auf der Angebotsseite nach - Es ist bestimmt etwas für Sie dabei. Wer Mut hat, bestellt das Überraschungspaket und wird garantiert zufrieden mit unserer Auswahl sein! 



Ich wünsche Ihnen einen hoffentlich kurzen, aber genussvollen Restwinter! 



Herzlichst Ihr 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.