28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten Jahreswechsel 2011/12

 

Verehrte Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,


nun ist dieses ereignisreiche Jahr 2011 fast zu Ende. Zeit, für divino.de ein kleines Resumée zu ziehen.


Frühjahr 2011

Im März fand unsere erste Hausmesse in Münster statt. Neben Gernot Hain präsentierten auch Renato Ferrero und Andrea Casalini ihre Weine. Die Veranstaltung verlief so vielversprechend, dass wir für März 2012 die zweite Ausgabe planen. Diesmal haben Christophe Jaume von der Domaine Grand Veneur, Gabi van Dael von Antech sowie erneut Gernot Hain ihr Kommen in Aussicht gestellt.

Der April brachte den Weinberater als neue Funktion für divino.de. Seither können Weine nach frei kombinierbaren Kriterien (z.B. Herkunft, Rebsorte oder Einsatzzweck) ausgesucht werden.

Im Mai kam die erste Lieferung unserer neuen Winzer aus Südfrankreich an. Seitdem gehören die Chartreuse de Mougères und das Château de Corneilla zur "divino-Familie!


Sommer 2011

Wir haben die Ferienzeit genutzt, um uns mit Sozialen Netzwerken im Internet zu beschäftigen. Seit August hat divino Accounts bei Facebook und Twitter.


Herbst 2011

Vom Kurztrip in die Toskana haben wir zwei lange überfällige Winzervorstellungen mitgebracht: Mario Zanobini (Tenuta Le Lame in San Casciano) und Francesco Gioffreda (Casa al Vento, Gaiole).


Winter 2011

Ganz klar: DAS Ereignis im Dezember war die lang ersehnte Ankunft des Containers aus Südafrika. Neben den Folgejahrgängen bekannter Weine sind zwei weitere leckere Bubblies von Colmant sowie The "J", der außergewöhnlich mineralische Barrique-Weißwein von Stony Brook mitgekommen.


Unsere Top-Ten 2011



Tobias Voigt und Andrea Casalini
Tobias Voigt und Andrea Casalini

1. divino.de Prosecco frizzante von Andrea Casalini
2. Nero d'Avola von Feudo Arancio
3. Weißer Burgunder trocken von Gernot Hain
4. Fruit d'Été von Alain Maurel
5. Chianti Classico von der Tenuta Le Lame
6. Réserve Grand Veneur Côtes du Rhône von Alain Jaume
7. Crémant de Limoux Brut Rosé "Cuvée Émotion" von Antech
8. Sauvignon Blanc von Stony Brook Vineyards
9. The Max Bordeaux Style Blend von Stony Brook Vineyards
10. Domaine du Paradis Viognier "Croix de Terre"

Letzterer ist damit sozusagen Neuzugang des Jahres.


Ich wünsche Ihnen allen einen festlichen Übergang ins neue Jahr und ein genussreiches 2012!


Herzlichst Ihr

Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.