28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten März 2012

 


Verehrte Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,


der März bei divino ist dieses Jahr wieder dermaßen ereignisreich, dass ich wohl mehrere Newsletter benötigen werde, um Sie, wie gewohnt, kompakt aber dennoch umfassend auf dem Laufenden zu halten.


Wein des Monats

ist der "kleine" Chianti D.O.C.G. von Castelli del Grevepesa. Ein wunderbar erfrischender Frühlingsrotwein, übrigens auch in der halben (0,375l-) Flasche erhältlich.


Neue Features zum Thema Probierpakete

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach unseren Probierpaketen führen wir (oder ehrlicher: die Datenbank) nunmehr am Ende jeder Artikelbeschreibung auf, in welchen Probierpaketen der jeweilige Wein enthalten ist. Zusätzlich erscheint beim Mouseover, also "Daraufzeigen" auf die Schaltfläche "Probierpakete" eine Liste der derzeit lieferbaren Probierpakete. Ich weiß, das war jetzt kein gutes Deutsch, aber es ist mir nicht in die Wiege gelegt worden, technische Details ansprechend zu vermitteln ;-)



Tobias Voigt und Francoise Antech
Tobias Voigt und Francoise Antech

Pro Wein 2012

Anfang März waren wir wieder auf der ProWein in Düsseldorf, nach der Vinitaly in Verona und der Vinexpo in Bordeaux immerhin drittgrößten jährlichen Weinmesse. Lesen Sie hierden Bericht unseres zweitägigen Besuches.




Tobias Voigt mit Gernot Hain und Gabi van Dael sowie Mario und Sandra von der roestbar
Tobias Voigt mit Gernot Hain und Gabi van Dael sowie Mario und Sandra von der roestbar

Zweite divino-Hausmesse

Natürlich hat Anfang März auch unsere Zweite divino-Hausmesse mit Gernot Hain vom Weingut Hain und Gabi van Dael von Antech in der roestbar Münster stattgefunden. Der ausführlich Bericht folgt demnächst!


Neue Weine

In den letzten Wochen sind, wie im März üblich, die neuen Jahrgänge aus Frankreich und auch einige ganz neue Weine für das Sortiment von divino Weinhandel eingetroffen. Sobald alles kalkuliert, fotografiert und fertig beschrieben ist, werde ich Ihnen unsere Neuzugänge vorstellen.


Patentreffen

Nächstes Wochenende wird, wie angekündigt, das erste Patentreffen in Piesport bei Gernot Hain stattfinden. Wir werden den Beginn der "heißen Phase" des Projekts Rebstockpatenschaft - Chardonnay 2013 mit einem genussvollen und erlebnisreichen Wochenende bei den Hains an der Mosel einläuten.


Herzliche Grüße und bis bald


Ihr


Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.