28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten Mai 2012

 


Verehrte Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,

nachdem der April-Newsletter leider ausfallen musste, gibt es nun eine Menge an Neuigkeiten, von denen ich Ihnen nun berichten möchte.


Zweite divino-Hausmesse in der roestbar

Lesen Sie hier einen kurzen Bericht zu unserer diesjährigen März-Veranstaltung im Rahmen der Messesaison 2012.


Neue Weine

Aus Frankreich sind folgende neue Jahrgänge eingetroffen:
Domaine du Paradis Viognier Croix de Terre,
Domaine Grand Veneur Rouge 2010 sowie
Domaine Grand Veneur Les Champauvins 2009.

Ganz neu ist der Ventoux "Les Gélinottes" von Jaume. Ein erfrischender Rotwein aus Syrah und Grenache, der mich auf der diesjährigen ProWein voll überzeugt hat.

Aus Italien wurden 2010er Nero d'Avola und 2011er Grillo von Feudo Arancio geliefert. Neu im Programm sind Chardonnay und Syrah aus gleichem Hause - wie gewohnt sortentypische Weine mit umwerfendem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Von Teanum sind, nach Òtre Primitivo, nun auch Òtre Negroamaro und Vento Nero di Troia als 2010er lieferbar.


Wein des Monats

ist, wie könnte es zur Spargelzeit anders sein, der 2010er Weiße Burgunder vom Weingut Hain. Perfekt ausbalanciert zwischen opulenter Frucht und feiner Säure, empfiehlt er sich als idealer Frühlingswein!


Riesling-Frühjahrsputz

Und weiter geht's mit dem Weingut Hain: da die Jahrgangswechsel anstehen, habe ich einmal die Bestände überprüft und mich entschlossen, mit einer kleinen Sonderaktion Platz für die Neuankömmlinge zu schaffen. Stöbern Sie einfach mal hier durch's Angebot - da ist für jeden Riesling-Fan etwas dabei!

In Piesport fand, siehe Titelbild, übrigens bei bestem Wetter das erste Patentreffen des Projekts Rebstockpatenschaft statt, aber davon erzähle ich dann erst einmal den Paten, die nicht dabei waren... 

Ein hoffentlich bald wieder sonniges Frühjahr wünscht Ihnen ganz herzlich

Ihr

Tobias Voigt


 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.