28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neuigkeiten November 2012

 


Verehrte Weinfreundinnen, liebe Weinfreunde,


wie bereits angekündigt, treffen bei divino momentan die Lieferungen für das Weihnachtsgeschäft ein. Daher geht es in diesem und den nächsten Newslettern hauptsächlich um neue Weine und Jahrgänge. Dieses Mal ist Frankreich an der Reihe; demnächst stellen wir die Neuankömmlinge aus Deutschland und Italien vor. Schöne Aussichten also für den Rest des Jahres!


Antech Limoux

Neben dem 2011er Chardonnay gibt es einen kompletten Neuzugang zu vermelden: den Antech Blanquette de Limoux Brut Nature. Besonderheit dieses herrlich erfrischenden Schaumweins ist das Fehlen jeglicher Dosage, das heißt, der Wein ist komplett trocken. Selbst Brut-Champagner und -Crémants haben stets ein paar Gramm Restsüße; hier jedoch wurde darauf komplett verzichtet, was dem Blanquette noch etwas Frische, Stahligkeit und Sauberkeit mehr verleiht.


Château Pech-Celeyran und Chartreuse de Mougères

Aus dem Weinreich von Nicolas de Saint-Exupéry sind, außer dem aromatischen 2011er Chartreuse de Mougères Blanc, noch zwei komplett neue Weine bei divino angekommen: der erfrischende Cuvée Ombline Rosé aus 80% Merlot und 20% Mourvedre und der sonnige Cuvée Ombline Rouge aus Merlot, Cabernet und Malbec.


Domaine Grand Veneur

Alain, Christophe und Sebastien haben uns die 2011er Réserve Grand Veneur Blanc und Rosé geschickt. Der Rouge bleibt weiterhin als hervorragender 2010er lieferbar, ebenso der Côtes du Rhône Les Champauvins von alten Reben. Die kleinen Flaschen Châteauneuf-du-Pape sind nunmehr als 2008er im Programm, und für den geneigten Liebhaber konnten wir uns noch ein paar Flaschen Châteauneuf-du-Pape "Les Origines" 2010 Magnum sichern.




mit den Paten unterwegs im Piesporter Goldtröpfchen
mit den Paten unterwegs im Piesporter Goldtröpfchen

Rebstockpatenschaft

Wir konnten, aufgrund unerwartet guter Ertragslage, das Projekt Rebstockpatenschaft - Chardonnay 2013 um 20 Patenschaften auf maximal 100 aufstocken. Greifen Sie zu - das nächste Patentreffen wird bereits geplant!


Wein des Monats

ist der 2008er Chianti Classico Clemente VII. Gallo Nero von Castelli di Grevepesa - ein idealer Rotwein für den Herbst, jetzt mit 15% Rabatt.


Ausblick

Nach einigem Hin und Her habe ich mittlerweile die optimalen Partner für das neue divino-Projekt "Wein aus Friaul - Julisch Venetien" gefunden. Freuen Sie sich mit mir auf Weißweine von Le Due Torri aus Corno di Rosazzo, Rotwein von Gianni Macor aus Faedis und exklusive Kreszenzen von Andrea Specogna, ebenfalls aus Corno di Rosazzo.

Darüber hinaus stellen wir beim nächsten Mal die 2011er Rieslinge von Gernot Hain und neue Weine aus der Toskana vor.

Bis dahin verabschiede ich mich mit ganz herzlichen Grüßen

Ihr

Tobias Voigt

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.