28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neu bei divino: Olivenöl & Rotwein von der Badia di Morrona

Toskana_Olivenbaum_590_196_2

 

Bekanntlich beziehe ich seit vielen Jahren toskanisches Olivenöl von Mario Zanobinis Tenuta Le Lame in San Casciano. 2013 fiel die Olivenernte komplett aus, so dass Mario kein Öl pressen konnte. Nachdem ich, wegen der geringen Erntemenge, auch 2014 leer ausging, war es an der Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.

Fündig wurde ich - nach langer Suche - bei der Badia di Morrona in den Hügeln südlich von Pisa. Deren kaltgepresstes Olio di Oliva extra vergine aus von Hand gepflückten Oliven ist sowohl qualitativ, als auch preislich absolut gleichwertig und hat mich sofort überzeugt.

Zusätzlich habe ich mich für zwei sehr gut gelungene Rotweine des Hauses entschieden. Der Rosso dei Poggi ist ein sauberer, fruchtig-erfrischender Toskaner für jeden Tag. Der im Barrique verfeinerte, Syrah-dominierte, Taneto lehnt sich stilistisch an den berühmten Nachbarn Bolgheri an.

Beide Weine haben ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis und sind eine absolute Bereicherung für mein Sortiment. Ich bin mir sicher, dass die auch Ihnen gefallen werden!

Herzlichst Ihr

Tobias Voigt

 
 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.