28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster (außer Weinabos) und ab 120€ Bestellwert

Neu bei divino Weinhandel: Ochoa Calendas Blanco D.O. Navarra

Ochoa_Blanco_590_196

 

Seit dreißig Jahren stetig weiterentwickelt

Bei Ochoa gab es schon immer einen Weißwein im Portfolio. Zunächst wurde nur die lokal übliche Viura (alias Macabeo) verwendet. In den achtziger Jahren wurde, zusammen mit der Erweiterung der D.O. Navarra um einige international erfolgreiche Rebsorten, ein gewisser Prozentsatz Chardonnay hinzugefügt. Seit den neunziger Jahren kam noch etwas Muscatel hinzu, um den Wein noch etwas abzurunden.

Seitdem wurde die Cuvée immer weiter verfeinert und natürlich auch, den Jahgängen entsprechend, variiert. Aktuell enthält der Calendas Blanco 70% Viura, die dem Wein Frische und Lebendigkeit verleihen, 23% Chardonnay, verantwortlich für Weinigkeit und Statur, sowie 7% Moscatel für die Aromatik.

Der Wein präsentiert sich hellgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase domineren leichte, floral-tropikale, duftige Aromen. Am Gaumen setzt sich dieser Stil fort, gepaart mit frischer, fruchtiger Lebendigkeit.

Insgesamt ein feiner, im Alkoholgehalt maßvoller Easydrinker mit angenehm ungewohnter Aromatik fern der eingetretenen Standardrebsorten-Pfade.

Alle Weine von Ochoa und dazu noch das hervorragende Olivenöl des Hauses erhalten Sie übrigens im Probierpaket Nr. 45 "Wein von Ochoa aus Navarra"!

 

 
 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.