28 Tage Widerrufsrecht
Persönliche Beratung: tobias@divino.de
Versandkostenfreie Lieferung in Münster und ab 120€ Bestellwert

Neu bei divino Weinhandel: Otero ValleOscuro Rosado D.O.P Valles del Benavente

ValleOscuro_590_196_2

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Ich saß gerade bei Barbara Siemianiuk auf dem Messestand von Parés Baltà und wurde Bartolomé aus Spanien vorgestellt. Der freundliche Herr entpuppte sich als anregender Gesprächspartner und fragte mich im Laufe der Verkostung, ob ich Lust hätte, danach noch andere leckere Rosés aus Spanien zu probieren. Natürlich hatte ich das.

Und so lernte ich Julio Otero und seine wundervollen Rosés kennen, einen aus 100% Tempranillo, einen aus der im Benavente beheimateten, autochthonen Rebsorte Prieto Picudo sowie einen 50/50-Mischsatz aus beiden. Letztere begeisterte mich sofort, zudem er stilistisch dem leider nicht mehr hergestellten Fruit d'Été von Maurel sehr ähnlich ist.

Ich saß gerade bei Barbara Siemianiuk auf dem Messestand von Parés Baltà und wurde Bartolomé aus Spanien vorgestellt. Der freundliche Herr entpuppte sich als anregender Gesprächspartner und fragte mich im Laufe der Verkostung, ob ich Lust hätte, danach noch andere leckere Rosés aus Spanien zu probieren. Natürlich hatte ich das!

Und so lernte ich Julio Otero und seine wundervollen Rosés kennen, einen aus 100% Tempranillo, einen aus der im Benavente beheimateten, autochthonen Rebsorte Prieto Picudo sowie einen 50/50-Mischsatz aus beiden. Letzterer begeisterte mich sofort, zudem er stilistisch dem leider nicht mehr hergestellten Fruit d'Été von Maurel sehr ähnlich ist. So habe ich einen schönen, leichten, saftig-erdbeerfruchtigen, trockenen Rosado aus Spanien und gleichzeitig einen vollvertigen Ersatz für den ehemals meistverkauften Rosé im divino-Sortiment gefunden. Perfekt!

Übrigens: Alle neuen Weine aus Castilla & Léon bei divino Weinhandel, also aus den Weingebieten Rueda, Ribera del Duero und Benavente, finden Sie im Probierpaket Nr. 46!

 
 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.