Neuigkeiten Juni 2010
Verehrtes Publikum,
wegen der Vielzahl an Neuigkeiten haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres in dichterem Abstand Newsletter zu versenden. In der Hoffnung, Ihnen damit nicht zu viel aus dem divino-Kosmos zuzumuten, berichte ich Ihnen nunmehr von den wichtigsten Neuzugängen.
Neue Features
Wir waren Ende Januar zur Weinlese bei den Colmants. Lesen Sie mehr darüber in unserem entsprechenden Feature. Außerdem haben wir den Rosé-Beitrag runderneuert und den Artikel über Chianti Classico erweitert.
Neue Weine
Die Lieferung aus der Toskana ist ja nun auch schon seit einiger Zeit hier angekommen. Da wir jedoch, wegen der Fußball-WM, die digitale Verarbeitung der Weine aus Südafrika vorgezogen haben, sind wir erst jetzt mit den Italienern fertig geworden.
Castelli del Grevepesa
hat einen neuen (alten) Chianti Classico aufgelegt. Er heisst nun nicht mehr "LEssenziale", sondern, wie früher, "Castelgreve Chianti Classico". Neben der normalen (0,75l-) Flaschen ist auch die kleine Version (0,375l) lieferbar. Vom Klassiker Clemente VII. haben wir nun auch die Riserva im Sortiment - ein feines Tröpfchen mit ordentlichem Alterungspotenzial. Neues Olivenöl gibt es auch: Das Frantoio Olio di Oliva extra vergine I.G.P. von der Genossenschaft ist ein klassisch kräftiges, hocharomatisches toskanisches Spitzenöl.
Casa al Vento
ist unser Neuzugang aus der Toskana. Wir präsentieren den schmeichelhaften Rosso Toskano "Gaiolè" mit unterirdisch hässlichem Etikett, den eleganten Chianti Classico "Aria" und den fruchtigen Rosato "Rosè" aus Sangiovese.
Le Lamè
Die Zanobinis haben sich entschieden, den 2006er Chianti komplett zur Riserva ausreifen zu lassen. Daher ist nun der 2007er Le Lamè Chianti Classico eingetroffen.
Wein des Monats
ist weiterhin der Rosato von Feudo Arancio - ein kräftiger Begleiter zum Grillabend.
Ausblick
Im nächsten Newsletter werde ich von Elgin Vintners erzählen. Geplant ist auch eine Neuauflage des Toskana-Features, dazu ein Update des Artikels über Rosé bei divino.
Ich wünsche Ihnen, mir, Jogi und all den Anderen gutes Gelingen und viel Grund zum Feiern!
Herzlichst Ihr
Tobias Voigt